Die Blaulichtkids berichten
Es ist der letzte Dienst vor den langersehnten Herbstferien. Nachdem wir in den vergangenen Wochen so viel trainiert haben – Feuer löschen, Knoten- und Leinenverbindungen, Erste Hilfe und vieles mehr, wollten wir zu diesem Dienst etwas Außergewöhnliches machen.
Heute gibt es einen Ausflug!
Dieses Mal war Pfaffendorf unser Ziel. Wir durften an der Eröffnung des neuen Spielplatzes an der alten Schule teilnehmen! Nachdem wir uns mit Kuchen und Getränken gestärkt hatten, ging es los: Schaukeln, klettern, Bälle werfen. Ein Clown kam hinzu, tanzte mit uns und machte allerlei Späße.
Wir stärkten uns mit einer Bratwurst – und danach ging es wieder hinab ins Tal.
Ein großes Danke an alle Organisatoren für diesen tollen Nachmittag und an die Stadtverwaltung für diesen neuen tollen Spielplatz!
Kaum zu glauben, aber schon zwei Wochen später hieß es: Ein neuer Spielplatz in Hütten!
Leider konnten dieses Mal nicht alle Blaulichter anwesend sein, denn diese Eröffnung fand am Vormittag statt (ideal für die Kindergartenkinder, denn auch der Kindergarten war anwesend). Aber das war nicht schlimm! Denn wir Blaulichtkids durften den Spielplatz in Hütten eröffnen und das heilige Band durchschneiden! Man, waren wir aufgeregt, als erste Kinder auf diesen neuen Spielplatz stürmen zu dürfen!
Vielen lieben Dank an unseren Bürgermeister Tobias Kummer, der uns diese Aufgabe hat zuteilwerden lassen! Zwei neue Spielplätze in unseren Ortsteilen! Wir Kinder sind mega glücklich! Schließlich können wir Blaulichter nun auch beim Klettern und Toben unsere Muskeln trainieren, damit wir für die echten Einsätze in ein paar Jahren gestärkt sind, und Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, zu Hilfe eilen können!
Es grüßen die Blaulichtkids mit ihren Ausbildern
Irina, Micha, Kerstin und Sandra